Dienstag, 10. Januar 2006

Lemon Tree

Kann man Bäume hassen...
Kann man Bäume hassen? - Oh ja man kann!! Und zwar Zitronenbäume, welchen wir uns letzten Samstag mit Handschuhen und Beutel bewaffnet nähern mussten um ihnen ihr kostbares Gut zu entreißen. Garstigerweise besitzt jene Sorte Baum im Gegensatz zu den eher freundlich gesinnten Orangenbäumen- einen ausgeklügelten Abwehrmechanismus gegen Strauchdiebe wie uns. Will man den Bäumen nämlich an die Frucht muss man 2 effektive Verteidigungsbollwerke durchdringen: Zum Zwecke der Tarnung hängt der besagte Baum erstmal alle Blätter und Äste die er besitzt so über die Zitronen, dass sie von außen kaum erkennbar sind. Hat man dann (meist durch Zufall) einen oder mehrere der gelben Bälle erspäht und will sich ihnen durch das dichte Blätterwerk nähern, läuft man Gefahr an den bis zu 6cm langen Stacheln der Äste die halbe Schädeldecke einzubüßen. Da wir ja alle drei nicht gedient haben, traf uns dieser Kampfeinsatz ziemlich unvorbereitet und wir trugen einige blutige Wunden davon. Aber ich will mal nicht rumjammern zumal wir mit unserer Arbeit ja bis jetzt sehr zufrieden sein konnten und der Zitronenkrieg nur einen Tag tobte. Unser Kumpelchef Sam hatte dann auch Mitleid mit uns und mit dem freien Sonntag in Aussicht erholten wir uns recht schnell.
Zwei Tage vor jenem "Lemon Tree Day" trafen wir unsere Kumpelchefin Betty im Supermarkt worauf sie uns prompt zum Barbecue zu sich nach Hause einlud.
Ebenso bei Betty gegenwärtig waren an jenem Abend David, Steven und Carl aus dem Sudan sowie ein weiterer Carl aus Australien, welche alle auch auf der Farm arbeiten. Jener australische Carl ist, wie auch ich ein großer Fan der Serie "Gilmore Girls" und so kam es das ich mir mit ihm Folge 1-100 auf DVD ansah während Augi und Christian Betty Bilder von zu Hause vorführten.
Alles in Allem mal wieder eine tolle Woche, welche wir am Sonntag mit Kanufahren auf dem Murray ausklingen ließen.
Nur Betty glaubte uns schon verlustig gegangen als wir erst in der Dämmerung zurückkahmen und gab uns dann gleich noch Essen für 2 Tage mit. Nachdem wir Montag wieder Picken mussten - diesmal allerdings wenigstens Orangen - luden uns Sam und Matthew Abends noch zum Wakeboarding ein, also quasi Wasserskifahren auf Knien. Das war vieleicht herrlich, wie wir dort uebers Wasser geschlenkert wurden, Augi sogar ein paar Meter durchs Schilf, aber doch eher unabsichtlich wobei Christian lieber aufgab ohne sich dabei noch ernsthafte Verletzungen zuzufügen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wie gehts jetzt weiter...
Tja das wissen wir alle nicht, wer sich nun aber für...
elavion - 20. Jul, 10:16
Letzte Meldung
Wie schnell zwei Wochen rumgehen können, ist schon...
elavion - 30. Jun, 07:46
Guten Morgen, und falls...
Die Zeitzonengeschädigte Rasselbande hat nun schlußendlich...
elavion - 26. Jun, 02:54
Finale
Nein, ich meine (noch) nicht unsere Nationalmannschaft,...
elavion - 10. Jun, 09:21
Es handelte sich um eine...
Es handelte sich um eine PS2, afair. Du verlinkst mich...
Nager - 30. Mai, 10:47

Mein Lesestoff

Elaine Cunningham
Elfsong


Terry Pratchett, Neil Gaiman, Andreas Brandhorst
Ein gutes Omen. Der völlig andere Hexen-Roman

Musikliste


Blind Guardian
Somewhere Far Beyond

Status

Online seit 6828 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Jul, 10:16

Suche

 

Watch your Track


Amerika
Das Rote Zentrum
Die letzten Gedanken vor dem Flug
Lyrup
On the way to Germany
Queensland
Raus aus der Zivilisation
Weiter gehts
Western Australia
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren