Noch viel mehr Sand....

Adelaide-Perth in 5 Minuten, oder einer Woche ? Es kommt aufs Gleiche raus ...
Nachdem wir das schöne Esperance nun schon wieder eine Woche hinter uns gelassen haben erwartet der geneigte Leser eventuell irgendwelche Auskünfte über Perth, nun Perth ist die Hauptstadt Westaustraliens, hat laut Wikipedia 1.457.639 Einwohner und ist rein Flächenmäßig die größte Stadt der Südhalbkugel. Nach den obligatorischen Esseneinladungen und den nicht ganz so obligatorischen kostenlosen Konzerten auf unserem Weg kamen wir irgendwie Sonntag Abend nach Perth. Nachts kann so ne Stadt schon ganz nett aussehen, vorallem wenn man mitten im Stadtgebiet am Fluss die Nacht verbringt. Aus Rücksicht auf die örtliche Ordnungshüterstaffel haben wir einfach so in unseren Sitzen gepennt und uns nicht wirklich so sehr dabei erholt. Aber immerhin konnten wir dann einen Tag lang von frühester Stunde an Perth geniessen und da wir diesmal mal keine Galerien oder Museen besuchten hat der Tag auch gereicht um Abends erschöpft noch ein paar Kilometer zu fahren und im nächsten Vorort ein wenig bequemer die Nacht zu verbringen. Die letzten Tage brachten schließlich wieder mehr wirklich australische Erlebnisse. Bizarre Steinformationen, schöne weiße Strände, zig Meter hohe Dünen von denen man Prima runterrutschen kann, eine wieder reparierte Gitarre und mit Geraldton die letzte größere Stadt vor Alice Springs. Also dann geniesst ihr die Kälte, hier gehts wieder ab in den Sand...

Bilder
Kroete - 15. Mär, 22:01

Ich muss schon sagen... schicke Photos! Wer macht die denn?

elavion - 16. Mär, 06:24

Augi und Ich, je nachdem, ich denke mal die Mehrzahl ist von Augi aufgrund besserer technischer Ausstattung, aber man kann nie sicher sein ;o)

San Telmo - 17. Mär, 04:37

Winter

Hallo traveller,

bei uns nimmt der Winter kein Ende, was viele Leute total nervt. Mir ist es relativ gleich, denn irgendwann kommt der Frühling ja doch. Und je länger man drauf wartet, umso schöner ist es dann schließlich..
Ich habe jetzt schon öfter tolle Reise-blogs verfolgt und mich gefragt, wie die Bilder hineinkommen. Ich bin mit meiner Digi-Kamera immer gescheitert im Internetz-Cafe: Über USB an den PC andoclen ist ja kein Problem, aber man braucht doch die software zum Daten abladen, oder nicht?
Wie macht Ihr das? Kurze Antwort reicht mir schon.

Weiterhin easy-goin`wünscht Paul
aus Berlin

Kroete - 17. Mär, 16:22

Eigentlich werden die Bilder dann als Mobile Festplatte angezeigt, sodass man sie lediglich über WC oder Arbeitsplatz herauskopieren muss. Zumindest klappt das bei mir immer so... ;)
elavion - 24. Mär, 06:26

Jo also diese Weblogs haben alle eine selbsterklaerende Uploadfunktion, ist wirklich sehr einfach. Gruesse in die Hauptstadt .

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wie gehts jetzt weiter...
Tja das wissen wir alle nicht, wer sich nun aber für...
elavion - 20. Jul, 10:16
Letzte Meldung
Wie schnell zwei Wochen rumgehen können, ist schon...
elavion - 30. Jun, 07:46
Guten Morgen, und falls...
Die Zeitzonengeschädigte Rasselbande hat nun schlußendlich...
elavion - 26. Jun, 02:54
Finale
Nein, ich meine (noch) nicht unsere Nationalmannschaft,...
elavion - 10. Jun, 09:21
Es handelte sich um eine...
Es handelte sich um eine PS2, afair. Du verlinkst mich...
Nager - 30. Mai, 10:47

Mein Lesestoff

Elaine Cunningham
Elfsong


Terry Pratchett, Neil Gaiman, Andreas Brandhorst
Ein gutes Omen. Der völlig andere Hexen-Roman

Musikliste


Blind Guardian
Somewhere Far Beyond

Status

Online seit 6812 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Jul, 10:16

Suche

 

Watch your Track


Amerika
Das Rote Zentrum
Die letzten Gedanken vor dem Flug
Lyrup
On the way to Germany
Queensland
Raus aus der Zivilisation
Weiter gehts
Western Australia
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren